Die ganze Welt is' ein

Dorf!

Seit der Kindheit genießen wir die zahlreichen Aktivitäten an der frischen Luft und die Vorzüge des Lebens auf dem Land. Von Lagerfeuer- Eskapaden, Scheunenfeten, Mutproben bis hin zum Jagen und Angeln: Unsere Dorfjugend hat alles mitgemacht und viel zu erzählen!

Was Euch hier erwartet: Kreative Köpfe und handwerklich Begabte finden einfallsreiche Ideen zum Nachmachen. Naturfreunde erfahren nützliches Wissen aus dem Tierreich und der Naturkunde. Für nostalgische Wissbegierige liefern wir historische Fakten und präsentieren die aktuellen, hilfreichen Trends des heutigen Landlebens.

Doch es wird auch mal tiefgründiger! Denn hier auf dem Land hat jeder genug Platz für sich selbst und um die Natur zu genießen. Wir möchten das Gefühl von Freiheit, Abenteuerlust und motivierendem Tatendrang mit Dir teilen und dabei das unbeschwerte Lebensgefühl auf dem Land spürbar vermitteln. Und das nicht nur hier vor Ort im Norden, sondern auch in ganz Deutschland!

Was dich hier

erwartet:

Mythen über das Landleben

Einfallsreiche Ideen zum nachmachen

Einfallsreiche Ideen zum nachmachen

Das Gefühl
von Freiheit

Echte Geschichten rund um grandiose Kindheitserinnerungen und unzählige Abenteuer auf dem Lande. Unser Blog nimmt Dich mit zu vergangenen Kindertagen und zeigt dir die schönsten, wahrhaftigsten und „versautesten“ Seiten des heutigen Landlebens. Denn ja, Scheine und Gülle gehören nun mal dazu!

Werde Teil des

Ganzen

Du möchtest auch an Landleben-leben mitwirken und hast den einen oder anderen Geheimtipp parat? Dann lass es uns wissen und schicke uns Deine Ideen, Inspirationen und Denkansätze! Fülle dazu einfach unser „Kontaktformular“ aus. Es dauert nur wenige Minuten und schon wirst Du ein Teil der Landleben-leben Community.


Wir freuen uns sehr von Dir zu hören und mehr über Deine Ansichten über das Landleben zu erfahren! Besonders was Dir hier richtig gut gefällt oder tierisch auf die Nerven geht.

Teile deine Ideen!