Unsere

Geschichten

Lass Dich von unterhaltsamen Geschichten und grandiosen Kindheitserinnerungen für das Landleben begeistern. Vor allem wollen wir mit Dir teilen, wie lebenswert das Leben hier ist und dass es hier an nichts fehlt. Unser Blog nimmt Dich mit auf einen Ausflug auf’s Land und zeigt Dir die schönsten, wahrhaftigsten und „versautesten“ Seiten des Landlebens. Denn ja, Schweine und Gülle gehören nun mal dazu!

Unsere

Mythen

Erfahre hier alles über sonderbare Mythen des Landlebens! Vielleicht hast du schon von einigen gehört und weißt bereits, dass manches tatsächlich funktioniert oder praktiziert wird.

Mythos #1: Kühe umschubsen

Was hat es mit dieser sonderbaren Freizeitaktivität in ländlichen Gegenden auf sich? Angeblich schlafen Kühe wie Pferde im Stehen und sollen sich durch leichtes Anstoßen

Weiterlesen »

Erfahre hier

Wissenswertes

Alles rundum die lehrreiche Pflanzen- und Naturkunde. Welche Pilze und Wildkräuter kann man unbedenklich im Wald oder am Wegesrand sammeln? Wann sollte man bestimmte Gemüsesorten am besten einsäen? Oder ab wann sind Kartoffeln giftig? Das alles findest Du hier heraus!