Mythos #1: Kühe umschubsen

Was hat es mit dieser sonderbaren Freizeitaktivität in ländlichen Gegenden auf sich?

Angeblich schlafen Kühe wie Pferde im Stehen und sollen sich durch leichtes Anstoßen umwerfen lassen. Doch stimmt das wirklich?

Dieser Mythos entstand, weil die meisten Menschen glauben, dass die Beine der Rinder im Gegensatz zum Körper recht instabil wirken und die Kühe bei einem Schubser deshalb schnell das Gleichgewicht verlieren. Doch so eine Kuh wiegt bis zu 700 Kilogramm und ist somit recht schwer im ersten Versuch ins Straucheln zu bringen.

Dazu schlafen die Tiere gar nicht im Stehen, sondern fast ausschließlich im Liegen. Also wird’s eher schwierig eine liegende Kuh umzustoßen, die wohl eher zu einem Gegenangriff ausholen könnte.

Tatsächlich gibt es bereits Studien zum „Cow-tipping“ die belegen, dass zwischen zwei und fünf Erwachsene für das Umschubsen einer Kuh benötigt werden.

Also, da es in Echt eher nicht klappt (und man sowieso kein Tier oder Bauern verärgern will) kann man besser in der virtuellen Welt Rinder schubsen! Und zwar im Game „The Cows are Watching“. Das Spiel ist nichts für schwache Nerven, denn die unheimliche Geräuschkulisse und die Gefahr, dass die Kühe aufwachen könnten, sorgen für ein kleines Horrorfeeling. So oder so kann also beides gefährlich werden. Also besser vernünftig sein und eine andere Mutprobe aussuchen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert